Eine ganz neue Perspektive

Ausbildung zum Stress- und Mentalcoach

 

In den kommenden 12 Monaten möchte ich mich intensiv weiterbilden- mit der Ausbildung zum Stress- und Mentalcoach.

Wo ich im weitgefassten Bereich der körperlichen, also physischen Probleme, erfolgreich und auf dem neuesten Kentnissstand fortgebildet bin, möchte ich mich nun in einen neuen Bereich wagen- der psychischen Komponente.

Nicht nur, um ein neues Fachgebiet zu erschließen, sondern aus dem einfachen Grund, das körperliche Beschwerden häufig einen psychisch- belasteten Hintergrund haben. Ich möchte also künftig auf allen Ebenen helfen, unterstützen und therapieren und dabei möglichst alle Faktoren miteinbeziehen.

Folgende Qualitäten füge ich dabei meinem Therapeuten und Trainer Pool hinzu:

 

- Sozialpsychologische Grundlagen und Kommunikation

- Beratungs- und Coachingaspekte

- Stressmanagement, Analyse und Erkennen der Stressoren

- Mentaltraining, Entspannungsverfahren und Bewegungsangebote

  • Kursleiter-Lizenz „Autogenes Training“
  • Kursleiter-Lizenz „Progressive Muskelrelaxation“
  • IST-Zertifikat „Präventionsberater/-in für psychosoziale Gesundheit“

 

Ich freue mich sehr darauf, dich zum gegebenen Zeitpunkt persönlich dazu beraten zu dürfen!