Unsere Joy/ Gnadenhof Murrhardt

Unsere neueste Spendenaktion

Mit dem Erlös der Praxiskunden und meinem Dazugeben unterstützen wir ab Juni den Gnadenhof in Murrhardt. Dieser fiel mir ins Auge durch einen verzweifelten Facebook Aufruf der Besitzerin. Zu wenige Besucher des Hofes, zu wenig Geld das rein kommt. Da schien die Situation auswegslos.

Doch der Facebook Aufruf schlug riesige Wellen, die Worte der Besitzerin gingen allen Lesern nahe, es folgten Rekaktionen über Reaktionen.

Auch ich schnappte mir noch in derselben Woche Mann und Neffen und stattete dem Hof einen Besuch ab, um mir selber einen Eindruck zu verschaffen.

Wir wurden direkt herzlich empfangen und stellten fest, dass es nicht nur ein Hof ist, der Tieren die geschlachtet oder eingeschläfert werden sollen ein neues Heim gewährt,  sondern auch noch ein uriges Heuhotel und eine schwäbische kleine Gaststätte beinhaltet.

Wir sind natürlich trotzdem zuerst zu den Tieren- wegen denen waren wir ja gekommen. Diese haben wirklich ein wunderschönes Zuhause bekommen- auf einer großen grünen Wiese und dazugehörigen Ställen tummeln sich hier Katzen, Hunde, Esel, Ziegen, Hühner, Gänse uvm. Wir haben Futtertüten erworben und füttern natürlich fleißig- ein Riesenspaß für Jung und Alt. Die meisten Tiere lassen sich auch genüsslich streicheln und genießen die Aufmerksamkeit.

Wir sind am Ende des Tages so begeistert vom Hof, dass wir direkt eine Patenschaft übernehmen. Zugegeben, die Auswahl war nicht so leicht- aber am Ende kommt das Geld ja allen Tieren zugute. Unser Patenkind ist der Esel Joy, der 2015 überraschend auf dem Hof zur Welt kam, seine Mama Hope war beim Eintreffen auf dem Hof unbemerkt trächtig. Der Gedanke dass Hope ohne den Hof mit der ungeborenen Joy beim Schlachter geendet wäre- unerträglich.

 

Auch mein Neffe hat seinen Spaß im Kleinkinderbereich mit Schaukeln und Sandkasten, und am Ende probieren wir natürlich auch noch die schwäbische Küche aus- sehr empfehlenswert!

Alles in allem wirklich einen Besuch wert, Die Besitzerin und die ehrenamtlichen Helfern haben da was Großartiges auf die Beine gestellt, das es sich zu unterstützen lohnt.

Schau doch mal rein https://www.facebook.com/groups/1692926751005228/

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du beim nächsten Termin einige € für das Kässchen übrig hast, oder vielleicht auch selber mal den Hof in Murrhardt besuchst.