Sommerfest "Rücken und Gesundheit"

Neu im Juni/Juli:

 

Das Sommerfest 2018 unter dem Motto „Rücken und Gesundheit“ hat am 1.7 stattgefunden. Du warst nicht da? – Schade, du hast wirklich etwas verpasst! Du warst da? – schön, dass du den Tag zu etwas besonderem hast werden lassen!

 

Hier eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse:

 

Es gab einen tolle Fachvortrag von meinem geschätzten Kollegen M.Sc. Andreas Schreiber, der sich thematisch mit der Ursache und der entsprechenden Therapie für Rückenschmerzen beschäftigte. Da war für jeden etwas Neu gelerntes dabei (auch für mich ;-)). Die anschließende Fragerunde bezeugte das Interesse der Zuhörer.

 

Als nächster Programmpunkt stand mein neues Therapieangebot auf dem Plan. Jawohl, es gibt was Neues in der Praxis. Ergänzend zu K.O.R.E., was sich global mit dem Wiedereinrichten des Körpers auf sehr sanfte Weise beschäftigt, ist es bei entsprechender Schmerzsymptomatik sinnvoll sich bestimmten Bereichen lokaler und intensiver zu widmen- durch die sogenannte Faszienmassage.

 

Diese, alles andere als sanfte Therapie, löst Verspannungen, Verhärtungen und Schmerzpunkte gezielt und trägt damit zu einem besseren Körpergefühl, geringeren Schmerzen, einer größeren Beweglichkeit und damit zu einem erleichterten Alltag, bei.

 

Die Faszienmassage geht 20 Min, der Termin dazu ca 30 Min (Vorbesprechung etc) und ist als Schnupperpreis nur noch im Juli für 15€ zu haben. Probier es aus und entscheide selber, ob es dir gut tut ;-) Es lohnt sich.

 

Neben weiteren kleinen Programmpunkten war das abschließende Highlight der praktische Workshop meiner wunderbaren Kollegin Marina Heim, die allen Teilnehmern einen kleinen Übungspool zum Thema Rückengesundheit mit auf den Weg gab.

 

Hier einige Eindrücke des Sommerfestes „Rücken und Gesundheit“

 

 

 

Die nächste Veranstaltung wird im Herbst/ Winter 2018 stattfinden- die Thematik/ das Motto bleibt dabei ganz dir überlassen! Es gibt ein Thema das dich brennend interessiert? Zu dem du schon immer einmal verlässliche und nützliche Infos haben wolltest, die dich persönlich weiterbringen? Zu denen du auch eine praktische Umsetzung suchst? Dann nur raus damit! Alles was den menschlichen Körper betrifft, ist denkbar. Von Auswirkungen von Stress auf die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit bis hin zu „Knie und Gesundheit“ oder Themen zur Ernährung ist wirklich alles möglich. Ich freue mich sehr auf Vorschläge und auf dein Kommen zum Winterfest ;-)